Heiraten auf dem GUT Bardenhagen

Hier zu verweilen ist wie ein kleiner Urlaub, denn das GUT Bardenhagen strahlt eine Ruhe aus, die heute bei Betrieben dieser Größenordnung nur noch selten vorzufinden ist. Vielleicht ist das GUT auch aus diesen Gründen so bekannt in der Hochzeitsbranche, denn eine Hochzeit dort zu feiern ist schon etwas sehr Besonderes.

Das ehemalige Trabergestüt Gut Bardenhagen liegt in Bienenbüttel, zwischen Lüneburg und Uelzen. Somit am Rande der Lüneburger Heide, aber dennoch inmitten der idyllischen Natur.

Neben dem hauseigenen Hotel, den zwei Restaurants (TafelGUT und GUT Evening) und den Veranstaltungsräumen, bietet das Gut Bardenhagen ein hübsches und gepflegtes 7 Hektar Außengelände mit Teichen, Bachlauf und diversen Blumengärten.

Es handelt sich um keine reine Hochzeitslocation, vielmehr können hier sämtliche private und gewerbliche Veranstaltungen stattfinden z.B. Seminar, Messe und Geburtstagsfeier. Weitere Popularität errang das hauseigene Restaurant GUT Evening übrigens durch seine Teilnahme an einer Kochsendung auf Kabel Eins.

Wer sich hier für eine Hochzeitsfeier entscheidet, der hat die Möglichkeit eines der 31 Zimmer bzw. der 4 Suiten für die Hochzeitsnacht zu mieten. Dies ist nicht nur ideal für das Brautpaar und die Gäste, sondern auch wir als Fotografen kommen in den Genuss der kurzen Wege.

So können wir das Getting Ready fast zeitgleich bei Braut und Bräutigam begleiten und uns geht keine wertvolle Zeit für die Strecken der einzelnen Aufenthaltsorte verloren.

Aber nicht nur aus praktischen Gründen lohnt sich eine Getting Ready Begleitung auf dem Gut Bardenhagen. Die hellen und großzügigen Räume sind sehr geschmackvoll, aber dezent eingerichtet, sodass hier tolle Aufnahmen entstehen.

Wie bereits erwähnt umfasst das GUT Bardenhagen ein großzügiges und idyllisches Gelände:      Im Gutshausgarten oder auch im Arkadeninnenhof lassen sich bei gutem Wetter hervorragend sowohl standesamtliche als auch freie Trauungen ausrichten. Aber auch bei schlechtem Wetter muss auf keine hofeigene Trauung verzichtet werden, hier steht die Kaminhalle zur Verfügung.

Nach der freien Trauung auf dem wunderschönen Gelände des GUT Bardenhagens, wurden die Gäste dieser Feier zur Hochzeitstorte geladen. Ein idealer Programmpunkt, wie wir fanden, denn so musste kein Gast die Zeit während des Paarshootings hungrig verweilen. In diesem Blogpost haben wir noch weitere Vorzüge aufgelistet, weshalb das Anschneiden der Hochzeitstorte in den Nachmittagsstunden immer beliebter wird.

Das Ambiente der Parklandschaft des GUT Bardenhagens eignete sich als ideale Kulisse für das Paarshooting. Wer hier feiert, der muss das Gelände am Hochzeitstag nicht mehr verlassen.

Die stilvoll restaurierten Restaurants des GUT Bardenhagen sind nicht nur optisch eine Delikatesse. Hier werden jahreszeitlich angepasste und qualitativ sehr hochwertige Speisen zubereitet, sodass uns der gute Ruf der Küche nicht überraschte. Zitat Markus: “Das beste Buffet, was ich als Dienstleister jemals auf einer Hochzeit gegessen habe.”

Je nach Gästeanzahl stehen drei Räume zur Verfügung: Das GUT Evening (20 – 50 Personen), das Gutshaus (30 – 70 Personen) und der Arkadensaal (70 – 200). Für eine absolut ungestörte Feier über mehrere Tage und den Verzicht auf den separaten Betrieb des Abendrestaurants, besteht die Möglichkeit das ganze GUT von Freitag bis Sonntag zu mieten.

Die von uns begleitete Hochzeitsfeier wurde im Arkadensaal ausgerichtet. Die Galerie der ehemaligen Kutschenremise sorgt anhand des modernen und hellen Ambientes für einen optimalen Lichteinfall.

Um diesen traumhaften Tag gebührend abzurunden, wechselte das Licht des Arkadensaals später in den Partymodus und die Gäste stürmten die Tanzfläche. Deejay Tobi sorgte für das musikalische i-Tüpfelchen, sodass einer ausgelassenen Stimmung nichts mehr im Wege stand.

Wir freuen uns sehr, hier ein paar Ausschnitte des fertigen Hochzeitsfilms zeigen zu dürfen, welcher komplett auf GUT Bardenhagen gedreht wurde. Aus Datenschutzgründen handelt es sich hierbei nur um einzelne Szenen und nicht um einen kompletten Hochzeitsfilm aus unserer Feder.

 

Gut Bardenhagen – Faktencheck 

HOMEPAGEwww.gut-bardenhagen.de
LAGE Nordöstliches Niedersachsen, 15 min entfernt von Lüneburg
GÄSTE 20 – 200
TRAUMÖGLICHKEIT Innen (Kaminhalle) und Außen (Gutshausgarten, Arkaden-Innenhof)
FEIERN Im Gutshaus , im Arkadensaal oder GUT Evening
EXKLUSIVITÄT Es besteht die Möglichkeit das ganze Gut zu mieten
RAUMMIETE Je nach Arrangement
TISCHORDNUNG Eckig
GETTING READY In den hoteleigenen Räumen z.B. Hochzeitssuite möglich
​FIRST LOOK Auf dem Gelände oder in der angrenzenden Natur
ÜBERNACHTUNG 31 Zimmer können angemietet werden
ABRECHNUNG Es wird eine Pauschale vereinbart
BLUMEN und TORTE Dienstleister-Empfehlungen können ausgesprochen werden. Je nach Arrangement sind Blumen und Deko auch Bestandteil
FOTOSHOOTING Auf dem Außengelände oder auch in der umliegenden Umgebung möglich

Schaut doch auf unserer Hochzeitsseite vorbei, dort gibt es eine noch größere Auswahl unserer bisheriger Hochzeiten zu bestaunen.

Kontaktiert uns gern unter foto@hoefemann.de

 

Top