Wegweiser für die Hochzeit – das steckt dahinter

 

In den letzten Jahren hat sich ein kleiner Trend durchgesetzt: Hochzeitsfeiern werden beschildert. So mancher wird die Wegweiser oder Tafeln nicht wahrgenommen haben, ein anderer empfindet sie als überflüssig. Es ist daher an der Zeit auf diesen praktischen Trend aufmerksam zu machen. Und vielleicht dient eines unserer Beispiele auch als zukünftige Inspiration für eure Hochzeitsfeier.

Wozu sind Hochzeitswegweiser denn überhaupt notwendig? Sie sind hübsch anzusehen aber das ist nicht ihr einziger Vorteil. Eure Gäste werden sich hiermit auch ohne detaillierte Anweisungen bestens auf eurer Hochzeitsfeier und dem entsprechenden Gelände zurecht finden. Wo findet die Trauung statt? Wo gibt es die Getränke? Wo sind die sanitären Anlagen? Wo wird getanzt? Dies und noch viel mehr könnt ihr auf einem Wegweiser festhalten.

Wir haben schon Paare begleitet, die bauten diesen Wegweiser selber. Dies hat den Vorteil, dass ihr die einzelnen Richtungen und Beschriftungen optimal anpassen könnt. Für die Zeitsparer oder die weniger handwerklich geschickten, gibt es im Internet diverse Shops, die solche Hochzeitsaccessoires anbieten. Wichtig ist bei der Auswahl: Der Stil des Schildes sollte auch zu eurem Hochzeitsmotto passen.

Eine wirklich nette Geste zur Einstimmung eurer Hochzeitsfeier bietet ein Willkommensschild. Egal, ob ihr draußen oder drinnen feiert, groß oder klein – ein Willkommensschild ist eine sehr persönliche Begrüßung an eure Gäste. Nach der Feier kann euch dieses schöne Hochzeitsschild als Dekoelement noch lange an den wichtigen Tag erinnern.

 

Insbesondere bei größeren Feiern wird eine gut durchdachte Sitzordnung zum Gelingen eurer Hochzeitsfeier beitragen. So bricht bei Ankunft kein Chaos aus, jeder findet schnell seinen Platz und ihr könnt koordinieren, wer am Besten zueinander passt.

Mit einer schönen Tafel oder einem Schild, welches ihr am Eingang aufstellt, kann das Motto der Hochzeit kreativ aufgegriffen werden. So ist eine Tischordnung nicht nur praktisch, sondern auch ein wahrer Hingucker.

 

Schaut doch auf unserer Hochzeitsseite vorbei, dort gibt es eine noch größere Auswahl unserer bisheriger Hochzeiten zu bestaunen.

Kontaktiert uns gern unter foto@hoefemann.de

Top